1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Monolith

Psychedelic-Doom-Rock (Deutschland)

Psychedelic-Doom-Rock

Der Sound von Monolith ist tief in den 70ern verwurzelt, als die Grundmauern für Heavy Metal gelegt wurden, aber noch kein Mensch, nicht einmal die Ikonen der Zeit selbst, einen Plan gehabt haben dürften, wie das Ding denn später einmal klingen würde. Man war Rock! So auch Monolith: Roh, ungeschliffen, hart, aber dennoch melodiös groovt die Band in einer Massivität und Spielfreude, die einen aus jedem Song geradezu anschreit. Nun sind die vier Bremer mit dem aktuellen Album "Mountain" zurück. Und sie sind sich grundsätzlich treu geblieben: Charismatischer Gesang, rohe Gitarren, knackiger Bass und mächtige Drums. Aber diesmal ließen Monolith neben dem bewährten Doom-Rock auch genresprengende Spielereien zu. Und wie klingt das Ganze denn nun: So als wären Black Sabbath eine Grunge-Band!

Termine auf der Breminale 2017
  1. Fr, 07. Juli / 21:15 Uhr

Zurück zur Übersicht