1. Deutsch
  2. English
Logo von Breminale

Fil Bo Riva

Alternative/Indie (Italien)

Alternative/Indie

Fil Bo Riva gehört nicht zu den Musikern, die schon im Kindesalter davon träumten, auf einer Bühne zu stehen. Und doch hat die Musik ihn schon immer begleitet, zunächst nur als Hörer, dann auch als Macher. Geboren und aufgewachsen in Rom, prägte die italienische Musik der 60er bis heute den Sound von Fil Bo Riva ebenso, wie die frühe Begeisterung für die Beatles und die Rolling Stones. Vier Jahre verbrachte er als Kind in einem Jungen-Internat in Irland und lernte dort eine Musikszene kennen, die vor Vielfalt und Internationalität nur so sprudelte. Doch erst der Umzug nach Berlin und eine unglückliche Liebe entfachten in dem 24-Jährigen den Wunsch, auch selbst Musik zu machen und seine eigene Stimme zu finden.

Termine auf der Breminale 2017
  1. Sa, 08. Juli / 22:30 Uhr

Zurück zur Übersicht